DJMM-Kreismeisterschaften des Odenwaldkreises in Erbach Souveräne Qualifikation für Hessische Meisterschaften

Am Wochenende nahmen die männlichen Athleten der Altersklasse U14 des TV Gelnhausen gemeinsam mit Sportlern aus Darmstadt und Weilmünster als Startgemeinschaft an den DJMM-Kreismeisterschaften des Odenwaldkreises in Erbach teil. Bei diesem Wettkampf ging es für das Team vor allen Dingen darum, sich für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im September zu qualifizieren.

Mit 6687 Zählern zeigten die Jungen eine Glanzleistung.  „Der Wettkampf war einfach irre,“ so der Gelnhäuser Trainer Markus Ehmer, „die Mannschaft hat 300 Punkte mehr gesammelt als im letzten Jahr und damit steht sie sicherlich auf Platz eins der Qualifikationsliste für die Hessischen Meisterschaften.“

Aus Gelnhäuser Sicht sorgte besonders Juan Esteban Kleta für viele Punkte. Er lief die 75 Meter lange Sprintstrecke in ganz starken 9,4 Sekunden und war auch im 800-Meter-Lauf in2:37 Minuten flott unterwegs. Sein Zwillingsbruder Juan Sebastian Kleta war im Sprint mit 9,8 Sekunden ebenfalls erfolgreich.  Die schnellen Geschwister waren zudem Teil der 4x75-Meter-Staffel, die in 39,4 Sekunden eine bemerkenswerte Zeit lief. Weiterhin erbrachte Philip Heinzmann in 10,7 Sekunden eine neue Bestzeit im 60-Meter-Hürden-Sprint. Valentin Schomburg stellte eine neue persönliche Bestzeit im mit 4,79 Metern im Weitsprung auf und überzeugte im Hochsprung mit tollen 1,46 Metern. Ole Sust holte ebenfalls viele Punkte für die Mannschaft mit starken 46 Metern im Schlagballwurf.

Die weiteren Teilnehmer waren: Finn Boxheimer, Christoph Schrick, Naoki Amann, Niklas Zahedi, Samuel Vogel und Maximilian Grün.