Verleihung der Erwin-Sichmann-MedailleJanis Hammel ausgezeichnet

Gruppenfoto der Teilnehmer der Verleihung

Janis Hammel wurde am Freitag den 03.02.2017 mit der Erwin-Sichmann-Medaille in der Kreissparkasse Gelnhausen ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung werden seit dem Jahr 1999 die erfolgreichsten heimischen Nachwuchsleichtathleten geehrt.

Janis Hammel wurde 2001 geboren und kam durch seine Mutter beim VfL Altenstadt zur Leichtathletik. Seine Paradedisziplinen sind Kugelstoßen und Diskuswerfen. Im vergangenen Jahr hat er sich in beiden Disziplinen stark verbessert und konnte unter anderem mehrere Hessische Meistertitel feiern. Seinen bislang größten Erfolg erzielte er im letzten Jahr mit dem Deutschen Vizemeistertitel im Kugelstoß. Seit dem letzten Herbst gehört Janis dem Bundeskader Kugelstoß an.

Die Ehrung wurde von Ortwin Sichmann, dem Sohn der 1998 verstorbenen Leichtathletik-Ikone Erwin Sichman, seiner Mutter Elfriede Sichmann, dem Vorsitzenden des Leichtatletikkreises Willy Imhof sowie Horst Wanik (Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Gelnhausen) vorgenommen. Zudem waren Gelnhausens Bürgermeister Thorsten Stolz, der Kreisbeigeordnete Matthias Zach sowie Helmut Meister, Vizepräsident des Landessportbundes Hessen, vor Ort. Auch Helmut Zülch, der Trainer von Janis, war bei der Preisübergabe zugegen und freute sich mit Janis über die Auszeichnung.

Janis konnte sich neben der Medaille auch über einen Geldpreis freuen.

Wir gratulieren Janis zu seiner Auszeichnung und wünschen Ihm alles Gute für die anstehenden Wettkämpfe.