15. Nationales Senioren Hallensportfest in KalbachTanja Schreiber-Ries mit herausragenden Leistungen


Die Teilnehmer des 15. nat Hallensportfestes

Am vergangenen Sonntag konnten sich vier Athleten des TV Gelnhausen beim15. Nationalen Senioren Hallensportfest mit Sprintdreikampf und Sprintdreikampf der B-Jugend in Frankfurt am Main – Kalbach wacker schlagen.

Herausragend waren wieder einmal die Leistungen von Tanja Schreiber-Ries, die in der Altersklasse W 35 gleich drei Einzelwettbewerbe und den Sprintdreikampf gewann. Im 60 Meter Sprint war sie mit 8,17 Sekunden die Schnellste, genauso wie im 100 Meter Lauf in 13,04 Sekunden und auf der 200 Meter Strecke in 26,31 Sekunden. Durch Addition dieser sehr guten Leistungen stand sie letztendlich natürlich auch im Sprintdreikampf mit 2419 Punkten ganz oben auf dem Treppchen.

Auch in der Altersklasse der weiblichen Jugend B wollte mit Suriya Dornheim eine Athletin des TV Gelnhausen ihr Können im Sprintdreikampf beweisen. Sie absolvierte den 60 Meter Sprint und den 100 Meter Lauf in 9,28 beziehungsweise 15,15 Sekunden und wurde damit jeweils Vierte. Den 200 Meter Lauf konnte sie dann aber wegen einer Verletzung nicht mehr antreten und kam deshalb auch nicht in die Wertung des Dreikampfes.

In der Altersklasse der Männer M 60 lieferte Roland Beck einen für ihn nicht ganz zufrieden stellenden Wettkampf ab. Im Kugelstoßen seiner Altersklasse beförderte er das 5 Kilogramm schwere Gerät auf 10,06 Meter und wurde damit Fünfter. In der eher ungewöhnlichen Disziplin des Steinstoßens mit dem 7,5 Kilogramm schweren Stein konnte Beck allerdings mit 8,08 Metern Platz drei erringen.

In derselben Altersklasse ging Peter Dornheim im Sprintdreikampf an den Start. Im 60 Meter Sprint erreichte er nach 9,6 Sekunden als Achter das Ziel und wurde über 100 Meter mit 15,90 Sekunden Sechster. Den neunten Platz sicherte er sich im 200 Meter Lauf mit einer Zeit von 33,40 Sekunden. Im Sprintdreikampf erreichte Dornheim mit 1015 Punkten den vierten Platz.