Kreisbestenkämpfe der Schüler/innen C und D in Bad OrbErfolgreiches Wochenende für die jüngsten TVG Athleten

Die Kreisbestenkämpfe der Schülerinnen und Schüler C und D des Leichtathletikkreises Gelnhausen/Schlüchtern waren auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.
In der Großsporthalle des Ausrichters TV Bad Orb maßen sich die kleinen Athleten in extra für sie abgestimmten Wettbewerben, die nur wenig mit der ansonsten auf Einzelleistungen ausgelegten Erwachsenenleichtathletik zu tun haben.
Die jungen Starterinnen und Starter übten sich im Mannschaftsgeist in den Disziplinen Medizinballstoß, der Sprungstaffel, dem Mannschaftshochsprung und der Pendelstaffel, wobei oft nur Sekunden oder Zentimeter über den Sieg entschieden. Die schnellsten Athleten des Kreises wurden zudem im 50 Meter Lauf als Einzelwettbewerb ermittelt.
Der TV Gelnhausen war in diesem Jahr mit ganzen fünf Mannschaften, die aus Mädchen und Jungen bestehen konnten, vertreten und konnte sämtliche Mannschaftswettbewerbe für sich entscheiden.
In der Altersklasse der Schüler D siegte der TVG mit seiner 1. Mannschaft in allen Mannschaftsdisziplinen und holte zudem noch einen 2. Platz mit seiner 2. Mannschaft.
Ebenso wie bei den jüngeren Vereinskameraden stellte der TVG bei den Schülern C eine dominierende Mannschaft, die alle Wettberwerbe für sich entscheiden konnte.
Auch im 50 Meter Sprint, dem einzigen Einzelwettbewerb an diesem Wochenende, konnten sich die TVG Athletinnen und Athleten in Szene setzen.
Den Sprint der Schüler M 11 gewann Joshua Pfeiffer vom TV Wächtersbach in sehr guten 7,7 Sekunden vor Leon Desch vom TV Bad Orb und Bastian Möhn vom TV Gelnhausen.
Jan Bewersdorf siegte bei den ein Jahr jüngeren Schülern M10 in 7,9 Sekunden, zeitgleich mit dem Zweitplatzierten Moritz Benz von der DJK Freigericht und zwei Zehntelsekunden vor dem Dritten Felix Schneeweis vom TV Salmünster.
Mit Luca Trumpfheller stand auch bei den Schülern M9 ein Athlet des TV Gelnhausen ganz oben auf dem Treppchen. Mit einer Zeit von 8,6 Sekunden kam er zeitgleich mit seinem Vereinskameraden Leon Schramm und vor dem Wächtersbacher Simon Holzmann ins Ziel.
Einen weiteren Gelnhäuser Sieger gab es bei den Schülern W8 zu sehen. Hierbei gewann Niklas Prasch in 8,6 Sekunden vor Valentin Kirchner vom TV Salmünster und Marc Eisel von der DJK Freigericht.
In der Altersklasse der Schülerinnen W11 zeigte Carolin Laser mit ihrem Sieg in 7,7 Sekunden eine sehr gute Leistung, mit der sie Theresa Stenzel vom TV Bad Orb und Saskia Ehresmann vom TV Wächtersbach allerdings nur knapp auf die Plätze zwei und drei verwies.
Bei den Schülerinnen W9 konnte Alina Bathon einen sehr guten 2. Platz erreichen.
In der Altersklasse der Schülerinnen W 8 standen gleich drei Gelnhäuserinnen ganz oben auf dem Treppchen: Julyca Gerhardt, Emely Weis und Anna Burkhardt.
Bei den abschließenden Siegerehrungen wurden die Leistungen der Nachwuchsathleten in den Mannschaftswettbewerben mit Pokalen und für den 50 Meter Lauf mit Medaillen und Urkunden belohnt.
Wir gratulieren allen jungen Starterinnen und Startern zu ihren tollen Leistungen und hoffen, dass wir uns auch in Zukunft noch über viele tolle Ergebnisse freuen dürfen.