Kaderberufungen des Hessischen Leitathletikverbands8 junge TVG Athleten für hessischen Landeskader nominiert
Aufgrund ihrer guten und konstanten Leistungen in der vergangenen Leichtathletiksaison wurden acht Gelnhäuser Athletinnen und Athleten in einen der Hessischen Landeskader berufen.
Langstreckler Musa Roba wird ab der kommenden Wettkampfsaison Mitglied im U 23 –Kader Lauf/Hindernis sein. Das Ziel dieser Landeskaderförderung ist es, den Weg der Athletinnen und Athleten bis zu einer nationalen oder gar internationalen Konkurrenzfähigkeit zu leiten.
Die B-Jugendliche Ann-Kathrin Schlegel, die momentan einen Ermüdungsbruch im Fuß auskuriert, erhielt eine Mitgliedschaft im D1-Kader Langhürde. Die Zielsetzung dieses Kaders ist mit der des U 23-Kaders zu vergleichen.
Abdul Salam Yusha, der ebenfalls in der Altersklasse der B Jugend startet, konnte einen Platz im D1-Kader Kurzsprint ergattern. Diese Leistung ist besonders hervorzuheben, da der aus Ghana stammende Athlet erst in der vergangenen Wettkampfsaison mit dem Leichtathletiktraining begonnen hat.
Laura Emmerich und Sebastian Merx, die in der kommenden Saison der B Jugend angehören werden, wurden in den D2-Kader Sprint berufen. Dieser so genannte Perspektivkader soll den Athletinnen und Athleten einen Einstieg in die Landesförderung bieten und sie auf eine mögliche leistungssportliche Ausbildung und einen Einstieg in den D1-Kader vorbereiten.
Dominic Johnson konnte eine Mitgliedschaft im D2-Kader Sprung ergattern, während Rebecca Müller dies für den D2-Kader Wurf gelang.
Theresa Loos wurde in den Teilkader Wurf aufgenommen. Diese Teilkaderförderung dient der Förderung von Athleten, die gute Leistungen in einzelnen Disziplinen zeigten, jedoch die Normen zu einem Eintritt in einen Kader nicht erfüllen konnten.
Allen nominierten Athletinnen und Athleten gratulieren wird zu diesem großen Erfolg und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Hallensaison