Süddeutsche Meisterschaften U23 und U16 in HeilbronnGelnhäuser Starterinnen schlagen sich beachtlich

Hannah Brune und Meike Burkhardt

Am vergangenen Wochenende wurden in Heilbronn die diesjährigen süddeutschen Meisterschaften der U23 und U16 ausgetragen. Vom TV Gelnhausen waren Meike Burkhardt und Hannah Brune in der Altersklasse U16 am Start und konnten trotz sehr schlechter äußerer Bedingungen mit guten Leistungen aufwarten.

Im 80 Meter Hürden Sprint lief Hannah in 12,66 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit und verpaste damit nur um fünf Hundertstel Sekunden den Zwischenlauf. Meike kam nach einer Berührung mit ihrer Nebenläuferin nach 12,88 Sekunden ins Ziel.

Nahe an ihre Saisonbestleistung kam Hannah mit 13,46 Sekunden im 100 Meter Sprint. Meike kam in dieser Disziplin auf eine Zeit von 13,89 Sekunden.

Meike war weiterhin noch im Kugelstoß, Diskus und Speerwurf am Start und schlug sich bei teilweise irregulären Bedingungen mit strömendem Regen sehr ordentlich. Im Kugelstoß belegte sie mit 10,62 Metern Platz 13, im Diskuswurf mit 25,05 Metern Platz 17 und mit Saisonbestleistung von 34,55 Metern im Speerwurf einen guten achten Platz.

Wir gratulieren den beiden Starterinnen zu ihren guten Leistungen