Hessische WinterwurfmeisterschaftenMaike Burkhardt glänzt mit Silber im Speerwurf

Die Gelnhäuser Leichtathleten setzen ihre Erfolgsserie der letzten beiden Wochenenden auch bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften im Frankfurter Wurfhaus fort.

Meike Burkhardt überzeugte im Speerwurfwettbewerb der weiblichen Jugend U20 mit einer tollen Leistung von 38,10 Metern. Im letzten Versuch gelang es ihr das 600 Gramm schwere Gerät auf diese Weite zu schleudern und schob sich damit auf den sehr guten Silberrang.

Ihre Vereinskameradin Sarah Weckbecker kam in der gleichen Altersklasse mit 30,03 Metern auf Platz acht.

In der Altersklasse der Frauen erreichte Fiona Rückert mit einer Leistung von 40,09 Metern mit dem 600 Gramm schweren Speer Rang vier. Auch sie erzielte diese gute Leistung mit ihrem letzten Wurf.

Wir gratulieren den drei Athletinnen zu ihren guten Leistungen.