2. Station des Deutschen Cross Cups in DarmstadtMusa Roba-Kinkal siegt erneut

Musa Roba-Kinkal siegte bei der zweiten Station des Deutschen Cross Cups auf der Darmstädter Lichtwiese.

Am vergangen Sonntag wurde auf der Darmstädter Lichtwiese die zweite Station des Deutschen Cross Cups ausgetragen. Wie schon bei der Auftaktveranstaltung in Pforzheim war für den TV Gelnhausen bei den Junioren Musa Roba-Kinkal am Start.

Dieses Rennen wurde mit besonderer Spannung erwartet, hatte doch der Leverkusener Alexander Hahn für die in Pforzheim gegen Musa erlittene Niederlage eine Revanche angekündigt. Relativ schnell wurde auf der 8500 Meter langen Strecke jedoch klar, dass er auch in diesem Rennen gegen Musa keine Chance haben würde. Vom Start weg diktierte Musa das Geschehen und baute Runde um Runde seinen Vorsprung auf seine Verfolger aus.

Am Ende siegte er in 26:10,0 Minuten mit über 20 Sekunden Vorsprung vor dem Schweizer Christoph Ryssel (26:30,8 Minuten) und Fynn Schwiegelsohn (LG Olympia Dortmund; 26:34,3 Minuten). Der Sieg von Musa hatte jedoch zumindest für die Verantwortlichen des TV Gelnhausen einen faden Beigeschmack. Nach etlichen Jahren beim TVG wird sich Musa nach dem Ende dieser Saison dem TV Wattenscheid anschließen, um dort unter noch professionelleren Bedingungen trainieren zu können.

Wir gratulieren Musa zu seiner tollen Leistung und wünschen ihm natürlich auch für die kommenden Rennen noch viel Erfolg. Bezüglich des Wechsels von Musa zum TV Wattenscheid werden wir Sie in den kommenden Tagen noch ausführlicher Informieren.